BRANCHEN
Unserer Kanzlei betreut Mandanten aus allen Bereichen der Wirtschaft. Von A wie Abrissunternehmer bis Z wie Zahnarzt sind alle Wirtschaftszweige vertreten.

Aufgrund der unterschiedlichen Wirtschaftszweige ergibt sich auch eine Vielzahl von Gesellschaftsformen, welche individuell von uns betreut und beraten werden. Von A wie Aktiengesellschaft (börsennotiert), über E, wie Einzelunternehmen (Einnahme/Überschussrechner), bis V wie Vereine sind alle Unternehmensformen bei uns vertreten.
Durch die Vielzahl der Berufsträger in unserer Kanzlei haben sich bei den einzelnen Personen Spezialisierungen auf bestimmte Branchen und Steuerarten herausgebildet. Dies bietet uns die Möglichkeit alle steuerlichen Bereiche abzudecken.

Beispielsweise betreuen wir eine Vielzahl von Unternehmen aus der Immobilienbranche (Projektentwicklung, Immobilienverwaltung, Immobilienmakler, Hausverwaltungen). Dies erfordert insbesondere Kenntnisse im Grunderwerbsteuerrecht sowie in bestimmten Größenordnungen im Umwandlungsrecht und Umwandlungssteuerrecht.
WER DIE PFLICHT HAT, STEUERN ZU ZAHLEN,
HAT DAS RECHT, STEUERN ZU SPAREN!
Quelle: Urteil des Bundesgerichtshofes von 1965
copyright treukonzept 2016 DIE KANZLEI / LEISTUNGEN / BRANCHEN / DOWNLOADS/LINKS / Impressum